Hier möchten wir uns kurz vorstellen, wer hinter dem Projekt steht…

Martin Hahn

Ehrenamtlicher Obmann, Projekt- & Schulleiter Happy Kids Academy

Aufgewachsen in St. Georgen am Walde, Oberösterreich, lebt Martin heute mit seiner Frau und seinem Sohn in Buea, Kamerun. 

Er ist auch Kinderbuchautor. Bisher hat er drei Kinderbücher veröffentlicht: „Der Karottenbaum – Conny Pony’s Abenteuer“ mit Jonathan Mittermair, „Paula Panda – Der Bambus-Zauberstab“ samt dem dazugehörigem „Dankbarkeits-Tagebuch“ mit Denis Nunekpeku und “Theo Thede – Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns.”

Im Rahmen eines ehrenamtlichen Projektes arbeitete er mit den Kindern einer Schule in Kamerun. Vor Ort wurde er Zeuge der Probleme und Nöte der dort aufwachsenden jungen Menschen und fand so zu seiner Berufung. Daraufhin gründete er den Verein „Happy Kids Afrika“ mit der Vision, Kinder zu unterstützen, ihre einzigartigen Begabungen zu entdecken, ihr volles Potential zu entfalten und zu glücklichen Menschen heranzuwachsen, die ihre Berufung voller Begeisterung leben.

2018 legte Martin einen weiteren Grundstein, als er in Buea, Kamerun mit Hilfe zahlreicher Unterstützer eine innovative Schule aufbaute: den „Happy Kids Academy“. Mit viel Engagement und großem Herz werden dort seitdem Waisenkinder und Kinder, deren Eltern sich keine Schule leisten können unterrichtet.

Marie Liengu Hahn

Obmann-Stellvertreterin, Volunteer-Mentorin, Lernprojektleiterin

Marie erblickte das Licht der Welt in der lebhaften Stadt Buea und wuchs dort auf. Im Jahr 2014 kreuzten sich ihre Wege mit denen von Martin, und seitdem bilden sie ein Paar, das nicht nur in der Liebe, sondern auch in ihrem Engagement für Kinder und ihre Förderung vereint ist.

Marie ist seit den Anfängen dieses Projekts eine unverzichtbare Kraft. Ihre zahlreichen Kontakte erweisen sich als äußerst hilfreich, da sie ein Netzwerk aufbauen, das den Kindern eine vielversprechende Zukunft ermöglicht.

Trotz der vielen organisatorischen Herausforderungen schöpft Marie Freude daraus, Lernprojekte zu leiten, die den Kindern wertvolle Fähigkeiten vermitteln. Vom Computerunterricht, der die Türen zur digitalen Welt öffnet, bis hin zu Backkursen, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch praktische Lebenskompetenzen vermitteln.

Jeder Tag, den Marie mit den Kindern verbringt, erinnert sie daran, wie bedeutend es ist, Herzen zu berühren und Leben zu gestalten. Ihre Rolle ist vielschichtig – von der organisatorischen Unterstützung bis hin zu inspirierendem Unterricht. Doch der wahre Antrieb hinter all ihren Bemühungen ist das strahlende Lächeln eines jeden Kindes.

Silvia Nchindum Lebkuna

Lernbegleiterin - Happy Kids Academy Buea

Prisca Wabi Bukai

Lernbegleiterin - Happy Kids Academy Buea